Im Antrag für Ihre Bootsversicherung werden die für den Versicherer relevanten Daten zum Versicherungsnehmer und dem zu versichernden Wasserfahrzeug abgefragt.
Hierzu zählen der Name und die Anschrift des zukünftigen Versicherungsnehmer, seine Telefonnummer und die E-Mail Adresse.
Vom Boot werden der Name des Bootes die technischen Daten vom Boot und Motor sowie Trailer abgefragt. Wichtig sind auch die Liegeplätze im Sommer sowie im Winter. Ebenfalls werden die Fahrtgebiete benötigt in denen das Wasserfahrzeug unterwegs ist.
Es folgt die Aufteilung der Versicherungssumme für Boot und Zubehör, die persönlichen Effekten, das Beiboot, den Trailer und eines ggf. vorhandenen Außenbordmotors.
Wählen Sie jetzt den Umfang des gewünschten Versicherungsschutzes. Es bestehen die Möglichkeiten eine Haftpflichtversicherung eine Kaskoversicherung und eine Insassenunfallversicherung abzuschließen. Für die Bootskaskoversicherung müssen Sie natürlich auch die gewünschte Selbstbeteiligung mit angeben.
Bevor Sie jetzt den Antrag unterschreiben können, müssen noch die Fragen zu den versicherten und nicht versicherten Vorschäden beantwortet.
Sollten Sie Fragen nicht beantworten können oder Begriffe nicht verstehen, rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter.
Auf Grundlage des Antrages wird der Versicherungsschein zum gewünschten Vertragsbeginn ausgestellt.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Oder vereinbaren Sie einen telefonischen Rückruf. Nutzen Sie bitte unser Formular für ein individuelles Angebot.
Mo – Do von 8:30 Uhr bis 17 Uhr
Fr von 8 bis 16 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung
Tel. 0385 / 52 19 10 00
Unsere Schadenhotline ist zusätzlich rund um die Uhr erreichbar.